Wichtige Frage!!!!!!

Spielplatz für Spiele Entwickler, hier gibt es aber auch Hilfe bei der Entwicklung von Spielen...
Benutzeravatar
smallfighter
Gebanned (Useremail ungültig)
Beiträge: 168
Registriert: Sa, 08.Nov. 2008, 15:49

Wichtige Frage!!!!!!

Beitragvon smallfighter » Mi, 12.Nov. 2008, 19:09

Hi,


Ich suche nun schon seid mehrern Monaten nach einem Editor oder ähnlichem für eine Spieleentwicklung.

Das Programm sollte:

- Kostenlos sein
- Einfache Handhabung haben
- gute grafikherausgabe enthalten

würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Danke im vorraus!
Benutzeravatar
Durahl
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1882
Registriert: Fr, 10.Okt. 2003, 0:22
Kontaktdaten:

Beitragvon Durahl » Do, 13.Nov. 2008, 1:32

Bitte immer ein Topic das passend zum Thema ist. WICHTIG ist blöd. [S]Entwicklertool oder ähnliches wäre vielleicht passender gewesen.
Benutzeravatar
Christian Schrod
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 856
Registriert: Fr, 25.Mär. 2005, 9:29
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian Schrod » Do, 13.Nov. 2008, 3:44

Was du zuerst brauchst sind wohl Programmierkenntnisse und einen guten Compiler ;)

Oder wenn du was spezielles machen willst:
Google mal nach dem "RPG Maker VX".
Benutzeravatar
Bastian Schülke
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: Fr, 05.Mai. 2006, 22:10
Kontaktdaten:

Beitragvon Bastian Schülke » Fr, 21.Nov. 2008, 5:00

Du könntest dir erstmal
Visual C++ Express (Microsoft Kostenlose Registrierung)
oder
Visual C# Express (Microsoft Kostenlose Registrierung)
Runterladen ^^
Dann ne Engine suchen wie
Irrlicht
Ogre
oder
DirectX

Und dann sehr sehr sehr Viel Zeit ins Programmieren Stecken ;)

Ohne Wissen von Programmiersprachen wird das nichts ;)
Es sein den du nimmst solche 2D/3D Baukasten ^^
trans-vestit
Skilled-Gamer
Beiträge: 550
Registriert: Do, 02.Jul. 2009, 12:17

XNA

Beitragvon trans-vestit » Do, 15.Dez. 2011, 17:35

Was sich hier auch noch anbietet (erfordert programmierkentnisse, aber mit Tutorials kann man sich hier spielend einüben) ist XNA - Studio

Das ist eine Erweiterung für Visual Studio oder Visual Studio Express (kostenlos).
Es profitiert von den Vorteilen des .Net-Frameworks und mit ein wenig Übung lassen sich schon tolle Projekte zaubern.
Du kannst auch gerne einmal in Youtube "XNA" eingeben, da wirst du einiges finden.

Viel Glück
Flo

Tante Edith:

Ich Depp habe völlig übersehen, dass ich gute 3 Jahre zu spät drann bin mit meiner Antwort.
Gut gemacht Flo!
:-)

Zurück zu „Spiele Entwicklung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast