Web-Shop auf HTTPS umstellen

Schwierigkeiten bei der Programmierung ? Hier wird Dir geholfen....
Benutzeravatar
Gamagam
Startknopfsucher
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 16.Okt. 2017, 21:46

Web-Shop auf HTTPS umstellen

Beitragvon Gamagam » Mo, 16.Okt. 2017, 21:59

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob es kritisch ist, wenn ein Web-Shop auf HTTP gestellt ist? Ich hab gehört, dass Google ratet, auf HTTPS umzustellen. Hilft das bei Ranking?
Benutzeravatar
Andreas Höhne
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1495
Registriert: Do, 09.Okt. 2003, 22:49
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Web-Shop auf HTTPS umstellen

Beitragvon Andreas Höhne » So, 05.Nov. 2017, 10:33

Hi, kritisch höchstens, wenn Du wirklich das kleinste Webpaket beim Hoster hast, Du benötigst für die Verschlüsselung der Seite schon ein wenig Performance, wirklich viel Rechenleistung ist das aber nicht.

Schau Dir auch mal an, ob Du ein Let's Encrypt Zertifikat bekommst, dass ist nicht nur kostenfrei, sondern auch Wartungsärmer. Leider bietet das nicht jeder Hoster an. Je nach dem wie gross der Shop ist, ist das aber auch evtl. gar keine Option.

Einen Boost wirst Du vielleicht nicht bemerken, da die Auswirkungen eher indirekt sind, dennoch würde ich jedem Shopbetreiber dazu raten - schon alleine aus dem Grund, dass das Netzwerk von dem man den Shop Administriert ohne SSL 100% Safe sein muss.

Ist natürlich alles auch sehr allgemein gehalten, die Details bei den Anforderungen und verwendetem Shopsystem können auch weitere nötige Arbeiten mit sich ziehen. Solltest Du Hilfe benötigen, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Zurück zu „Programmier Hilfe“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste