Strom sparen

alles was sonst nirgends reinpasst
kevinnen
Startknopfsucher
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 09.Mai. 2015, 12:25

Beitragvon kevinnen » Di, 19.Mai. 2015, 11:54

Ich habe sonst den PC immer laufen lassen. Seitdem ich Stand by mache spare ich 10 € pro Monat.
kevinnen
Startknopfsucher
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 09.Mai. 2015, 12:25

Beitragvon kevinnen » Di, 09.Jun. 2015, 12:25

Noch als Zusatz:
Man kann auch durch stromsparende Geräte sehr viel erreichen. Diese kosten als Neuanschaffung erstmal viel mehr, aber es lohnt sich.
juppie
Startknopfsucher
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 23.Sep. 2015, 12:38

Beitragvon juppie » Mi, 23.Sep. 2015, 12:57

Wir haben inzwischen auch fast überall LEDs, damit spart man tatsächlich gut was ein. Habe mir auch angewöhnt Geräte, die nicht sooft genutzt werden AUS statt auf STANDBY zu stellen, besonders auch wenn man in den Urlaub fährt...
marrena
Startknopfsucher
Beiträge: 4
Registriert: So, 30.Okt. 2016, 19:32

Re: Strom sparen

Beitragvon marrena » So, 30.Okt. 2016, 19:36

Ein interessantes Thema.
LarsBcz
Startknopfsucher
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 08.Jun. 2018, 9:29

Re: Strom sparen

Beitragvon LarsBcz » Mi, 13.Jun. 2018, 19:26

Dass man alles ausschalten muss, wenn man mal für mehrere Tage weg ist, ist ja klar. Stromsprende Geräte, mehr Tageslicht. Bei LED-Lampen würde ich raten, auf die Qualität zu achten, sonst spart man beim Strom und zahlt dann mehr bei der Krankenkasse. Ich würde auch mal empfehlen "Blackout" von Elsberg zu lesen, um wahrzunehmen, wie wichtig Strom in unsrem Leben ist und ob es wirklich so sein soll.

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „OFF-Topic“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste