Gute und günstige Grafikkarte gesucht!

für alle deren Hardware Probleme macht
Bluerak
Startknopfsucher

Gute und günstige Grafikkarte gesucht!

Beitragvon Bluerak » Di, 14.Feb. 2017, 14:02

Hey liebe User,

meine alte Grafikkarte hat sich leider verabschiedet und nun muss langsam eine neue her. Möchte die Chance gerne zum Aufrüsten nutzen, da ich sonst immer nur die damals standartmäßig enthaltene GraKa genutzt habe und mir sowieso noch im Laufe des Jahres eine neue Karte holen wollte. Wird dann wohl eher was zu Ostern, als zu Weihnachten. :wink: Ich habe an eine Karte im mittleren Leistungsbereich gedacht, muss nicht High-End sein oder gar 4K zulassen, aber Full-HD sollte schon drin sein. Laut diesem Artikel soll dazu bereits eine Mittelklasse-Karte wohl ausreichen https://www.reichelt.de/magazin/ratgebe ... spiele-pc/ Was meint ihr denn, welche würdet ihr mir empfehlen? Ich schwanke zur Zeit etwas zwischen der GTX 960 und der R9 280, welche ich beide von meinem Bruder bekommen könnte.

Tipps zwecks Neukauf oder ähnliches sind auch willkommen, allerdings wird mein Budget wohl keine 175 Euro übersteigen können. Freue mich über eure Vorschläge!

Beste Grüße
Gamagam
Startknopfsucher

Re: Gute und günstige Grafikkarte gesucht!

Beitragvon Gamagam » Do, 19.Okt. 2017, 22:53

Ich kann Palit GeForce GTX 1080 Gamerock Premium raten. Ich habe diese und bin damit sehr zufrieden.
Habitat
Startknopfsucher

Re: Gute und günstige Grafikkarte gesucht!

Beitragvon Habitat » Do, 23.Nov. 2017, 23:00

Gamagam hat geschrieben:Ich kann Palit GeForce GTX 1080 Gamerock Premium raten. Ich habe diese und bin damit sehr zufrieden.

Mit wie viel GB VRAM hast Du die?

Zurück zu „Hardware Hilfe“